Gänseliesel-Wahl 2017

Tabea Sophia Raad

 

Wie alt bist du?

26 Jahre.

Was machst Du beruflich?

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im 3. Lehrjahr

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich bin alleinerziehende Mama und wenn es meine Zeit zulässt, bin ich gerne mit Freunden unterwegs und gehe sehr gerne reiten.

Warum möchtest Du Gänseliesel werden?

Ich liebe Göttingen und es ist bestimmt eine sehr gute Erfahrung das „Wahrzeichen“ zu repräsentieren. Es ist eine schöne Idee.

Was gefällt Dir besonders an Göttingen?

Dass es eine Universitätsstadt ist. Es gibt viele Kulturen, viele Möglichkeiten. Göttingen ist eine bunte Stadt. In meiner Kindheit war es immer etwas Besonderes von außerhalb nach Göttingen zu fahren. Jetzt lebe ich in Göttingen.

Hast du dich schon mal beworben?

Nein.