Gänseliesel-Wahl 2019

Bilgin Bayram

 Wie alt bist du?

20

Was machst Du beruflich?

Ich bin Medizinstudentin im 4. Semester. Nebenbei engagiere ich mich ehrenamtlich für das Teddybärkrankenhaus als Organisatorin und bin Mitglied des Vereins InteGREATER e.v., dessen Ziel es ist, SchülerInnen, deren Eltern nicht studiert haben (oder einen Migrationshintergrund haben) über Ausbildung und Studium zu informieren. Dabei wollen wir sie dazu inspirieren, ihr Bestes aus sich rauszuholen.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne und lese viel. Fantasy, Thriller und Dramen sind für mich pure Entspannung. Außerdem liebe ich meine  Pflanzen und mache viel im Garten meiner Eltern oder auf der Terasse meiner WG. Ansonsten findet man mich mit meinen Freunden einen Kafee trinken oder spazieren.

Warum möchtest Du Gänseliesel werden?

Als Gänseliesel ist man Vorbild und Representäntin einer Stadt, die 30.000 Studenten und dreimal so vielen Einwohnern beherbergt. Menschen kennen lernen, neue Freunde finden und ihnen die schönsten Winkel der Stadt zeigen, ist etwas was ich sehr gerne tue und auch im größeren Rahmen machen möchte.

Was gefällt Dir besonders an Göttingen?

Klarer Fall: Der alte botanische Garten! Direkt neben der lebendigen Innenstadt befindet sich ein Stückchen ruhige Natur. Immer wenn ich in der Stadt unterwegs bin laufe ich durch den Garten (auch wenn es ein kleiner Umweg ist).

Göttingen bietet die Reize einer großen modernen Stadt, gepaart mit wunderschönen altgewachsenen Grünflächen. Solche Städte gibt es nicht überall.

Hast du dich schon mal beworben?

nein

Online-Abstimmung

Vielen Dank für Ihre Stimme!
Am 21. August werden die Kandidatinnen für die Endrunde bekannt gegeben.

Möchten Sie sich alle Kandidatinnen nochmals anschauen? Hier geht's zum Überblick.