Bist Du das nächste Göttinger Gänseliesel? Bewirb Dich jetzt! | Gänseliesel-Fest

Vom 1. bis 30. Juni suchen wir hier nach dem neuen Gänseliesel und einem neuen Zuhause für Gans Greta! Alle jungen Frauen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren aus Stadt oder Landkreis Göttingen können mitmachen. Größe, Haarfarbe, Frisur, Hautfarbe etc. spielen keine Rolle – dafür aber eine sympathische Persönlichkeit.

Denn die Gänseliesel repräsentieren als lebendige Stellvertreterin des Göttinger Wahrzeichens die Stadt bei verschiedenen offiziellen Anlässen und anderen Gelegenheiten und treten dort sozusagen als ihre Botschafterin auf. Die Kandidatinnen erhalten dafür ein Coaching von der Comedy Company, um sich bei öffentlichen Auftritten sicher und wohl zu fühlen. Sie lernen spannende Hintergründe zu Göttingen und Gänseliesel kennen, treffen viele Menschen aus dem kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Leben der Stadt und können Kontakte zu Göttinger Unternehmen und Organisationen knüpfen.

Aus dem Kreis der Finalistinnen wählt eine Jury nach entspanntem Kennenlernen und ohne Publikum für ein Jahr die neue Repräsentantin der Stadt sowie ihre zwei Stellvertreterinnen. Beim Gänseliesel-Fest am 26. September 2021 werden sie dann vorgestellt und Gans Greta wechselt die Besitzerin.

Fülle zum Teilnehmen einfach unter www.gaenseliesel-fest.de/bewerbung das Formular aus und sei mit dabei! Die Wahl findet dieses Jahr mit einer Jury, aber ohne Publikum statt. Beim Gänseliesel-Fest am 27. September erfolgt die „Gansübergabe“. Alle Teilnahmebedingungen findest du hier. Du hast Fragen zum Wettbewerb und zu dem, was dich als amtierendes Gänseliesel erwartet? Ruf einfach bei uns an (0551 / 38 48 49-0) oder schick uns eine Mail an info@procity.de.