Gänseliesel-Wahl 2019

Edona Abdulahi

 Wie alt bist du?

22

Was machst Du beruflich?

Ich möchte nächstes Jahr Deutsch und Religion auf Lehramt studieren.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich reise, lese und schreibe gern Texte. Zudem stelle ich mich gern neuen Herausforderungen, um mich weiter zu entwickeln und den Anforderungen der Gesellschaft so gut es geht, gerecht zu werden.

Warum möchtest Du Gänseliesel werden?

Es wäre mir eine Ehre meine Stadt Göttingen zu repräsentieren, da mir die Stadt, die Menschen und die Geschichte des Gänseliesels sehr am Herzen liegen. Zudem kann ich junge Menschen vielleicht inspirieren und dazu bewegen, ihre Stadt zu lieben und mit Herz und Seele zu begegnen und gleichzeitig Engagement und Eigeninitiative zu zeigen und etwas im Göttingen zu bewirken. Wir sind alle ein Teil von Göttingen und können nur zusammen etwas verändern und verbessern, damit wir alle zufrieden mit Göttingen sind.

Was gefällt Dir besonders an Göttingen?

Göttingen gefällt mir sehr, weil wir eine lebendige und junge Stadt sind, die am Leben teil nimmt und sich immer wieder neu entwickelt. Zudem ist die Stadt weder zu groß noch zu klein, sondern überschaubar und durch die facettenreiche Architektur für jedermann ansprechend dargestellt.

Hast du dich schon mal beworben?

ja

Online-Abstimmung

Vielen Dank für Ihre Stimme!
Am 21. August werden die Kandidatinnen für die Endrunde bekannt gegeben.

Möchten Sie sich alle Kandidatinnen nochmals anschauen? Hier geht's zum Überblick.