Gänseliesel-Wahl 2019

Jana Domeyer

 Wie alt bist du?

24

Was machst Du beruflich?

Beruflich bin ich seit 3 Jahren in der Volksbank Kassel Göttingen tätig. Seit Dezember letztens Jahres habe ich die Chance bekommen, die Firmenkundenabteilung als Assistentin zu unterstützen.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Als Ausgleich zur Arbeit besuche ich regelmäßig die angebotenen Kurse im Fitnessstudio.

Warum möchtest Du Gänseliesel werden?

Ich möchte Gänseliesel werden, weil ich davon überzeugt bin, die Stadt Göttingen nach außen sehr gut vertreten und repräsentieren zu können. Durch meinen Job bringe ich ein seriöses, aber auch freundliches Auftreten mit. Durch meine positive Lebenseinstellung und meine aufgeschlossen Art fällt es mir leicht, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen.

Was gefällt Dir besonders an Göttingen?

An Göttingen gefällt mir besonders gut, dass alles mit kurzen Wegen erreichbar und in meinen Augen doch eine „kleine Großstadt“ ist. Ich liebe es mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, auch dass macht die Stadt aus. Der Göttinger Kiessee gehört zu meinen absoluten Lieblingsorten. Hier trifft sich die Kombination aus Entspannung aber auch sportlicher Aktivität.

Hast du dich schon mal beworben?

nein

Online-Abstimmung