Gänseliesel-Wahl 2018

Maria Kalinina

 Wie alt bist du?

22

Was machst Du beruflich?

Ich studiere Englisch und Französisch auf Lehramt für Gymnasien und schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit. Ab Oktober werde ich mein Studium im Master fortsetzen.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

In meiner Freizeit singe ich gerne, treibe Sport, reise, lese und fotografiere gerne.

Warum möchtest Du Gänseliesel werden?

Ich möchte Gänseliesel werden, weil ich neuen Bekanntschaften und Aktivitäten gegenüber aufgeschlossen bin und es mir leichtfällt, auf Menschen zuzugehen, und weil ich keine Herausforderungen scheue. Ebenso würde ich mich sehr freuen, bei Wohltätigkeitsveranstaltungen aktiv mitwirken zu dürfen und auch etwas über die Menschen zu erfahren, die diese Veranstaltungen organisieren.

Was gefällt Dir besonders an Göttingen?

An Göttingen gefällt mir besonders, dass man viele Fremdsprachen auf den Straßen hört, was der Stadt eine internationale Note verleiht, dass es viele junge Menschen bzw. Studenten gibt, die viel Elan und Dynamik ins Stadtleben einbringen, und dann gefällt mir noch der Botanische Garten, mein persönlicher Lieblingsort in Göttingen.

Hast du dich schon mal beworben?

nein

Online-Abstimmung