Mini-Gänseliesel gesucht – noch bis 19.09. bewerben! | Gänseliesel-Fest
Seite auswählen

Welches Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren aus Stadt oder Landkreis Göttingen hat Lust, die Nachfolgerin von Hanna Schleevoigt zu werden? Dann noch bis 19.09. bewerben!

Einfach E-Mail mit Namen, Geburtsdatum, Schule und Klasse, Postanschrift und Mailadresse an info@procity.de schicken und folgende Fragen beantworten: Welches ist Dein Lieblingsfach in der Schule? Was machst Du gern in Deiner Freizeit? Hast Du Hobbys? Was würdest Du als Mini-Gänseliesel gern erleben? Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Das Mini-Gänseliesel sollte bereit sein, bei verschiedenen Anlässen wie Spendenübergaben, Eröffnungen, Festen etc. aufzutreten. Die Abstimmung der jeweiligen Termine erfolgt natürlich immer gemeinsam mit den Erziehungsberechtigten.

Die Wahl zum Mini-Gänseliesel findet beim Gänseliesel-Fest am 26. September, 14 Uhr, in der Halle des Alten Rathauses statt und wird präsentiert von den Stadtwerken Göttingen. Aufgrund der Pandemie ist der Rahmen dieses Mal etwas kleiner als in den Jahren zuvor. Vorgestellt wird das neue Mini-Gänseliesel dann um 16 Uhr gemeinsam mit dem „großen“ und seinen Stellvertreterinnen auf dem Balkon des Alten Rathauses.