Neben dem beliebten verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr konnte das beliebte Innenstadt-Event des Jahres mit weiteren großartigen Höhepunkten aufwarten.

Um 18:30 Uhr entschied eine Jury um Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler auf der Hauptbühne, dass Sophia Armonies als neues Gänseliesel das Erbe von Stephanie Giro antritt.

Hier könnt ihr das komplette Programm herunterladen.

Das Programm auf der Hauptbühne gestaltete sich vielfältig, beginnend mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr. Danach folgten diverse Show-Acts und Vorführungen sowie die beliebte Mini-Gänseliesel-Wahl (13.30 Uhr). Offiziell eröffnet wurde das Fest um 13 Uhr. Spätestens ab 17 Uhr verbreitete Cris Cosmo auf dem Johanniskirchplatz gute Laune!

Integriert in das Gänseliesel-Fest gab auch in diesem Jahr wieder die „Göttinger Genuss Meile“. Regionale Anbieter tischten hier kulinarische Köstlichkeiten auf, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen: das Angebot hob sich vom sonstigen Einerlei wohlschmeckend ab, und das sogar über zwei Tage hinweg (29. und 30. September).

Das Seitenstraßenprogramm von Pro-City konnte sich sehen lassen – von Hip Hop und Jumpstyle über Cheerleader bis hin zum Square Dance wurde so einiges geboten. Auf dem Wochenmarktplatz lud ab 11 Uhr ein Flohmarkt zusätzlich zum Flanieren und Stöbern ein. Auf dem Wilhelmsplatz gab es wieder den beliebten Schnäppchenmarkt.