Gänseliesel-Wahl 2019

Svenja Sievers

 Wie alt bist du?

21

Was machst Du beruflich?

Ich studiere in Göttingen Geographie und habe dort eine Anstellung als Hilfswissenschaftlerin.
In meinem Nebenjob gebe ich Erste-Hilfe-Kurse und bilde Schulsanitäter*innen aus.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich im Katastrophenschutz und Sanitätsdienst aktiv.
Ich bin aber auch ein kreativer Mensch und nähe gerne Kleidung.
Ansonsten lerne ich Standardtänze und liebe es zu gärtnern.

Warum möchtest Du Gänseliesel werden?

Göttingen ist meine absolute Wahlheimat. Ich habe mich bei der Wahl eines Studienortes bewusst für Göttingen entschieden, weil ich die Stadt einfach liebe.
Es ist ein lange gehegter Wunsch, die Stadt repräsentieren zu dürfen.

Was gefällt Dir besonders an Göttingen?

Eigentlich alles!
Göttingen ist eine sehr fahrradfreundliche Stadt, in der man alles schnell erreichen kann. Die Stadt ist wunderschön und jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charme. Die Lage an der Leine ist klasse für entspannte Nachmittage und in kurzer Zeit kann man in die Natur, wenn es einem mal „zu viel Stadt“ wird. Die meisten Menschen, die hier leben, sind sehr freundlich und es ist einfach, neue Kontakte zu knüpfen. Am schönsten ist der Zusammenhalt, wenn es darum geht, ein gemeinsames Ziel zu erreichen, wie zum Beispiel Göttingen auf die Monopoly Schlossalle zu bringen.

Hast du dich schon mal beworben?

nein

Online-Abstimmung