Das Voting ist beendet! Welche acht Bewerberinnen das Finale erreicht haben, erfahren alle 15 Kandidatinnen noch heute im Laufe des Tages (12. September). Am Mittwoch, 14. September, werden die acht Finalistinnen dann auf der Titelseite des BLICK veröffentlicht! So viel sei schon vorab verraten: Die Abstimmung war bis zum Schluss äußerst spannend!

Drei der acht Finalistinnen haben jeweils mehr als 100 Anrufe für sich verbuchen können, die nachfolgenden Teilnehmerinnen lagen im Endergebnis aber auch noch relativ dicht beieinander. Spannend bis zum Schluss blieb der „Kampf“ um den allerletzten Finalplatz – hier machten letztlich gerade einmal sechs Stimmen den Unterschied zwischen den Rängen acht und neun aus – viel spannender geht es kaum.

In Kürze werden die acht Finalistinnen bei einem Briefing auf den großen Abend vorbereitet. Am 25. September ab 17.30 Uhr stellen sie sich dann einer unabhängigen Jury, die darüber zu entscheiden hat, wer „Gänseliesel 2016″ wird – und welche zwei Kandidatinnen als Stellvertreterinnen benannt werden.